Video Nr. 4 in dieser Reihe, die Rallye Calw 2010. Der 1. Einsatz von meinem VW Golf III 16V, immer noch in der Gruppe G3.

 

Nachdem ich den 2er Golf auf der Rallye Ebern in die Leitplanke gesetzt hatte und der Unterboden aufgerissen wurde, entschied ich mich ihn wieder zu verkaufen und von dem Erlös und meinem Erspartem auf ein jüngeres Fahrzeug zu setzen. So kam es, dass auf rallye-magazin.de im Fahrzeugmarkt dieser 3er Golf angeprießen wurde. Diesmal mit einer zertifizierten Zelle, verstellbarem Fahrwerk und noch einigem Mehr, vorallem jungfräulich, was Rallyes anging und von HSS Autotechnik professionell aufgebaut.

 

Die Jungfernfahrt sollte auf der nahen Rallye Calw stattfinden, da man hier mit den Strecken schon einigermaßen vertraut war. Die bekannten WPs waren in diesem Jahr "Station Teinach", eine Abwandlung von der WP "Stammheimer Stichle" und der Rundkurs "Spindlershof".

Leider erging es mir wieder, wie bei jeder Jungfernfahrt (außer beim Seat) und die Technik spielte nicht mit. Im 2. Umlauf ging ein hinteres Radlager mit lautem Rattern kaputt, und das Rad fing zu wackeln an. Um nichts zu riskieren haben wir darauf hin die Rallye abgebrochen.