01.03.2014

 

Heute mussten wir mal nicht so weit fahren, um unserem kleinen Wolf wieder Auslauf zu geben. Diesmal ging es nach Öhringen zur Rallye Hohenlohe.

 

Der Wetterbericht stimmte uns positiv, keine Regenwahrscheinlichkeit bis zum Abend und wenn doch, sollte nicht viel runterkommem. Die Regenreifen durften also daheim bleiben.

 

Leider waren nur 4 in unserer Klasse gemeldet und noch ein weiterer Teilnehmer aus der Klasse F10 wurde zu uns hochversetzt.

 

Start zu WP 1, die durch die Weinberge bei Michelbach führte. Schnelle Auf- und Abpassagen gesellten sich zu engen Abzweigen und rolligen Geläuf (O-Ton Noller: "fast wie bei der Deutschlandrallye...").Leider verzögerte sich die WP um fast eine Stunde durch diverse Unterbrechungen.

Die WP verlief vielversprechend und ohne größere Probleme. Leider fanden wir unseren vermeintlich stärksten Konkurrenten, das Team Knapp/Knapp und ihren Lupo, auf dem Dach liegend kurz vor dem Ziel, Glücklicher Weise standen die Beiden heile neben dem Auto, es war ihnen nichts passiert.

 

WP 2 war dann die schnelle Prüfung "Tiergarten", die mit einer laaangen Vollgaspassage aufwartete. Zum Glück wurde diese durch eine Schikane entschärft, sonst wäre mein Lupo wohl ein ganzes Stück im Begrenzer gelaufen. Auch hier konnten wir eine zufriedenstellende Zeit gutschreiben und konnten uns vom zweitplatzierten Citroen DS3 R1 vom Team Schwamm / Kruhs auf 8.6 Sekunden absetzen. Leider fiel auch noch das Team Kress / Steinbach mit kochendem Kühlwasser aus, so dass wir nur noch zu dritt unterwegs waren.

 

WP 3 war dann ein kurzer Sprint in der Nähe des Rallyezentrums. Hier galt es vor allem das Auto auf dem 2. Teilabschnitt auf der Strasse zu halten. Der Asphalt ist relativ glatt und bietet wenig Grip. Durch etwas zuviel Vorsicht meinerseits, kam der Citroen wieder auf 7.7 Sekunden heran.

 

Zum Start des 2. Umlaufs begannen die Schwierigkeiten. Wieder verzögerte sich der Start, es wurde Abend und der Regen setzte ein. Bei feuchter Strecke nahmen wir etwas Gas raus und das Team Schwamm / Kruhs, die Sommerreifen aufgezogen hatten kamen bis auf 4.8 Sekunden näher.

 

Daselbe dann auf der 5. WP. Nach ihr waren wir nur noch 1.5 Sekunden auseinander.

 

Zu Guterletzt konnten wir auf der WP 6 wieder eine um 1.5 Sekunden bessere Zeit für uns gutschreiben und so konnten wir mit 3 Sekunden Vorsprung unseren ersten Klassensieg in diesem Jahr einfahren.

Meinen Glückwunsch geht an das Team Schwamm / Kruhs, die auf ihrer 2. Rallye eine starke Leistung abgeliefert haben.

 

zu den Videos