15.03.2014

 

Dieses Mal ging es zur Rallye Ulm nach Einsingen. Diese Rallye lockt immer mit schöner Atmosphäre (und in Ulm hab ich meine 1. Rallye bestritten, hat also Tradition bei mir ;) )

 

Schon beim Abfahren wurde uns klar, das wird heut ziemlich knifflig. Schnelle Passagen und rollige Abschnitte durch Split. Das sollte eigentlich in die Karten der Konkurrenz spielen.

 

Start WP 1 Steinenfeld, diesmal rückwärts, das war zumindest für uns neu, gab´s aber schon letztes Jahr.Wir gingen die Sache etwas zu zaghaft an und setzen nur die 5. Zeit in der Klasse.

 

WP 2 war dann wieder der Rundkurs bei Beiningen. Wieder sehr schnell, bergab und bergauf mit 90°-Abzweigen. Wieder eine klare Sache für die Speedcats Leonie Stiem und Anne Kutins und dem Honda vom Team Schütze/Hilsenbeck, die sich um grob 10 Sekunden vom Rest der Klasse absetzen konnten. Diesmal fuhren wir die 4. Zeit und konnten uns am Lupo vom Team Knapp, das beinahe eine Runde mehr fuhr, vorbei schieben.

 

Jedoch hat sich auf der 2. WP etwas angedeutet: irgendwie haben wir dieses Jahr bis jetzt wohl nur Déjà Vus. Wieder haben wir uns auf den Wetterdienst verlassen und wieder wurden wir enttäuscht: der Regen, der auf abends angekündigt war, hat sich beeilt und war schon um 13.00 Uhr in Ulm.

 

Der Rundkurs WP 3 bei Einsingen hat 2 Besonderheiten: ellenlange Geraden und eine Sprungkuppe, über die es 2mal dürber ging. Wie gemacht für den Civic und Puma, die wieder um 10 Sekunden enteilen. Nur der Saxo vom Team Völlinger/Moll konnte die Zeit mitgehn. Und wieder gab es für uns die 4. Zeit.

 

Dann gings in den 2. Umlauf. WP 4 wurde durch den Regen noch tückischer als vorher mit dem Split. Der Staub wurde nun durch die Nässe zum seifigen Untergrund.

Der Puma kämpfte mit seinen Reifen und so setze das Team Völlinger/Moll die beste Zeit. Wir, Leonie und die Knapps lagen dicht beianander mit 1,5 Sekunden Unterschied. Leider ließ Marc Schütze im Honda in einem Graben viel Zeit liegen und verabschiedete sich aus dem Kampf um den Klassensieg.

 

Es regnete weiter und im Rundkurs Beiningen herrschten die gleichen Bedingungen wie auf der WP vorher. Leider verpasste ich den Bremspunkt und wollte die Kurve mit der Handbremse retten. Jedoch zog ich Diese etwas zu früh und so drehte sich unser Lupo zu früh ein und wir betrachteten eine Warnbake aus der Nähe und würgten den Motor ab. Zum Glück für uns, lief es bei den anderen Team auch nicht rund (Der Saxo vom Team Völlinger verlor ein Rad und auch der Lupo der Knapps kam nur um 3,9 Sekunden näher ran).  Nur der Puma profitierte und zog wieder um 10 Sekunden davon.

 

WP 6 war dann noch rutschiger als im 1. Umlauf. Die Speedcats fuhren, wie in den WPs zuvor auch, rund 10 Sekunden langsamer, aber Die waren sowieso außer Reichweite. Wieder gab es für uns die 4. Zeit, zum Glück für uns konnte der Lupo vom Team Knapp sich nur um 1,5 Sekunden nähern.

 

So kam es, daß wir trotz der langsameren Zeiten, vom Pech der Anderen profiterten und den 2. Platz um 2.9 Sekunden verteidigen konnten.

 

Ich gratuliere den Speedcats Leonie Stiem und Anne Kutins für ihren souveränen Sieg mit einem Abstand von fast 50 Sekunden. (und für´s nächste Mal wünsche ich mir Regen und die richtigen Reifen, dann sind wir auch wieder bei der Musik ;) )

 

zu den Videos