12.10.2013

 

Auftakt zum "heißen" Oktober. 3 Rallyes an den letzten 3 Wochenenden. Den Anfang macht die Frankenlandrallye.

 

Da Sindolsheim relativ nah ist, sind wir erst am Samstag morgen angereist. Aber wie schon einen Monat vorher, gestaltete sich dieses Unterfangen schon wieder Pannenreich. Diesmal streikte schon am Morgen die Starterbatterie vom Zugfahrzeug, eine unerwartete Umleitung und ein überfahrener Vogel sollte unseren Tagesbeginn gestalten.

 

Auf dieser Rallye wartete sehr starke Konkurenz auf uns, die uns leistungsmäßig überlegen ist.

 

Schon beim Abfahren, reifte der Gedanke, dass wir die Regenreifen drauf lassen. Ein Goldrichtiger, wie es sich herausstellte. Kaum gingen die ersten Fahrzeuge an den Start, fing der Regen an.

 

Die 1. WP war der Rundkurs "Jochen Berger". Viele längere Geraden mit schmierigen Abzweigen und Highspeedkuppen. Wir kamen gleich zu Beginn gut zurecht und markierten gleich die Bestzeit in unserer Klasse.

 

WP 2 war eine Sprintwertung von Brehmen nach Erfeld mit sehr schnellen Geraden und Kurven, einige von ihnen über nicht einsehbare Kuppen verbunden mit engen schmierigen Abzweigen. Und leider wurde eine dieser Kuppen zu unserem Verhängnis, so ging es gleich am Anfang zwar gut über die erste Kuppe jedoch waren wir für die nächste Kurve gefühlt zu schnell unterwegs, so dass ich mich noch kurzfristig entschieden hab den Gasfus zu lupfen, was der Lupo gleich mit einem leichten Heck und einem lupenreinen "three-sixiy" quitierte. Zum Glück sind wir nirgends eingeschlagen, mussten allerdings viele Sekunden in die Suche nach Grip im nassen Gestrüp und einer geeigneten Auffahrmöglchkeit investieren.

 

WP 3 war wieder der Rundkurs bei Walldürn, den wir schon 2011 kennengelernt haben.

Auch heuer war durch die miese Witterung, die Strecke schlammig, rutschig, und hier und da liefen diverse Wasserlachen die Strasse entlang. Trotz dem Schrecken von der letzen WP fingen wir uns wieder und kamen problemlos über die WP.

 

Nach dem Regrouping ging das Ganze wieder von vorne los, und wieder konnten wir auf der WP 4 "Jochen Berger" die Klassenbestzeit setzen.

 

DIe WP 5 gingen wir vorsichtiger an, und fuhren auch sie ohne Probleme zu Ende, nur die Zeit war nicht konkurenzfähig.

 

Auch die WP 6 gestaltete sich wie im ersten Durchgang und wieder ging alles glatt.

 

Wir beendeten die Rally als 4. von 6 und Gesamt 39. Ob der Dreher uns jetzt eine bessere Platzierung verwehrt hat, weiß ich nicht. Trotzdem waren wir zufrieden, da wir mit den 2 Bestzeiten uns bewiesen haben, dass wir auch mit den Favoriten mithalten können.

 

Unser Glückwunsch geht hier ans Team Wittmann/ Nikol für den Klassensieg und an Bernd u. Ralf Fruck zum Gesamtsieg