19.10.2013

 

Dieses Wochenende war ein Highlight in der Saison, die Rallye Fränkische Schweiz

 

Bei, zur Abwechslung, herrlichem Sonnenschein galt es diesmal "nur" 4 WPs zu bestreiten, diese sollten es aber in sich haben (und 2 sind über 10km lang... ;) )

 

Den Anfang sollte eigentlich die WP "Neudorf" machen. Ein Rundkurs mit viel Highspeed-Anteil, 100% Asphalt und wenig scharfen Abzweigen. Leider wurde diese Wertungsprüfung auf Grund eines heftigen Abflugs von Reinhard Honke sehr  früh schon neutralisiert und so verlor die Rallye gleich ein Drittel von ihrer Distanz.

 

Die nächste WP "Azendorf" war für Jedermann absolutes Neuland. Relativ flott, über einige blinde Kuppen, schmierigen Schotterpassagen und immer wieder mit feuchten Walddruchquerungen. Unerwartet kamen wir mit dieser WP gut zurecht. Trotzdem, glaube ich, werde ich mit ihr nicht gut Freund...

Mit 3:31.5 min reihten wir uns, mit einer Sekunde Abstand, knapp hinter dem Honda vom Team Schindler / Schneller ein, während "Tulli mit dem Hundknochen"  mit weiteren 8 Sekunden schon recht weit enteilt war.

 

WP 3 ging, traditionell immer dabei in der Fränkischen Schweiz, durch den Stadtwald.

fast 50% Schotteranteil und sehr schnell, mit einem kurzen Abstecher durch das angrenzende Schotterwerk. Hier zeichnete sich schon ab, was bald Gewissheit wurde. Unser kleiner Lupo ist dem Honda und dem Ford (momentan) leistungstechnisch weit unterlegen. Es fehlen eben ein paar Pferde, um auf solchen WPs ein Wörtchen mitsprechen zu können. Der Abstand wuchs um weitere 7 Sekunden auf Platz 2.

 

Zum Abschluss wurde die Königs-WP "Brunn XXL" gefahren. Wieder sehr schnell, wieder mit Schotteranteil und wieder hats an Leistung gefehlt ;) wieder nochmal 7 Sekunden verloren.

 

So konnten wir in unserer Klasse den 3. Platz von 6 Startern einfahren. Als Fazit bleibt nur zu sagen, wir haben alles gegeben, die Anderen waren schneller. Wir können mit dem Ergebnis leben.