Das 2. Video in meiner kleinen Classic-Serie:

Diesmal die Rallye Baden-Württemberg, damals noch mit dem Start in Geislingen. Diese Rallye fällt in die Kategorie "persönliches Highlight", da dies der 1. Einsatz meines 3. Rallye-Autos ist, dem VW Golf II 16V und gleichzeitig die 1. Rallye zusammen mit Melissa Schuster.

 

Die Rallye BaWü war 2009 eine Doppelveranstaltung, die im Rahmen eines Masterlaufs stattfand. Besichtigung und technische Abnahme war Freitags, Samstagmorgen die 1. Rallye und am Nachmittag wurde die 2. Rallye durchgeführt.

Das Video wurde am Nachmittag gedreht, da morgens heftige Regenfälle und zum Einsatz der Regenreifen gezwungen hatte. Diese waren aber absolut nicht rallyegeeignet (nie wieder Vredestein-Sommerreifen...) und einer gab schon früh den Geist auf. Das Ersatzrad war auch nicht regenfest (ein stark gebrauchter Semi-Slick), also ging es ins Rallyezentrum zurück wo wir dann mehrere Stunden die Zeit totschlagen mussten.

 

Der 2. Teil lief dann recht gut,, aber volle Attacke machten wir nicht. Trotzdem reichte es damals zum 2. Platz in der Klasse. Leider ging der Kamera das Band aus (da hatte ich mich wohl verschätzt) und die letzte WP fehlt auf dem Video. Ich hoffe es macht trotzdem Spass es anzuschauen