14. Juni 2016, Hassbergrallye oder Ebern, mein ewiges (Rallye-)Bermudadreieck

 

Pfingswochenende, es war wieder "Hassbergrallye" in Ebern.

 

Sachen gepackt und nach Feierabend ab nach Ebern. Nach der halben Strecke zog der Himmel dermassen zu und es gab einen Platzregen, der sich gewaschen hat, die Wischer kamen mit der Arbeit kaum nach. Ob das ein böses Omen war?

 

Zur Rallye: Eigentlich waren die WPs die gleichen, wie in den letzten Jahren. Die WP1 wurde etwas umgebaut und gestreckt im Mittelteil, aber der Charakter der kompletten Rallye wurde beibehalten, Vollgas vorraus, über breite Landstrassen (eine sogar nagelneu) und auch die Wirtschaftswege luden zum Pedalrunterdrücken ein. Vor der Rallye "stichelte" ich noch Marc Schütze, wenn er am Ende nicht über 1 Minute Vorsprung hat, gibts nen Klapps auf den Hinterkopf.

 

WP 1, Pfarrgarten: Gleich am Start volle Kanne geradeaus, dann ein kleiner Abstecher über eine Parkbucht mit einem Sprung auf die Landstrasse, Vollgas, Abbiegen nach Gerach und wieder Vollgas, diesmal auf einer Betonstrasse, Schikane, Vollgas, 2 x Abbiegen, ein kurzes Schotterstück und über Wirtschaftswege zurück nach Gerach, Abbiegen (und ja, schon wieder), Vollgas durchs Ziel. Pures Gift für einen Zweikampf gegen Marc, aber wenigstens setzten wir die 2. Zeit in der Klasse.

 

WP 2 war dann der altbekannte Sprint bei Jesserndorf. Wieder Landstrasse (sagte ich schon "Vollgas"?), bei Jesserndorf auf eine Knochensteinstrasse (typisch für die Region), in ein Schotterstück, Spitzkehre, bergauf auf einem Wirtschaftsweg, rein in den Wald (Vo..... :P), wieder Schotter (der mir vor 2 Jahren zum Verhängnis wurde) und ein Knochensteinweg zum Ziel.

Leider wurde uns die Spitzkehre nach dem Schotterstück zum Verhängnis, erst noch "elegant" mit der Handbremse herumgezogen, dann aber hab ich wohl zu sehr ein Untersteuern korrigiert und das Auto zog dann, nach dem es wieder Grip hatte, voll nach rechts ins Feld. Dort

bekamen wir einen kleinen Wall genau zwischen die Vorderräder, die dann kaum noch Bodenkontakt hatten. Kein Vorwärtskommen mehr, aus mit Rallyefahren für heute...

 

Leider gibt es auch keine Onboards, da der Stecker von der Stromversorgung aus der Buchse geflutscht ist. (Ebern...)

 

Tja, kurzer Bericht diesmal.

Kleines Fazit: in Ebern passiert immer was "Komisches" (aber ich versuchs wieder, wenn es geht ;) ), die Pizza bei Peppo ist klasse und Marc hat sich vor dem Klapps gerettet und die Klasse mit über 1.30 min Abstand gewonnnen.

Ob jetzt der Name "Hass"-berge zum Programm wird? Ich hoffe nicht, da das drumherum stimmt und man immer nett empfangen wird! :)